Aktmalerei

459,00

Wie kann man einen Akt malen? Wir werden uns in diesem Kurs mit unterschiedlichen malerischen Methoden auseinandersetzen. Jeweils unterschiedliche Schwerpunkte rücken pro Termin  in den Vordergrund: Die Pose, das Inkarnat, die Reduktion, die Bewegung, die Geste, die Abstraktion, die Farbe, das Material. Der Malprozess mit Übermalungen wie auch additivem Arbeiten wird uns als eine wichtige Methode der Bildgestaltung leiten. Schnelle Kurzstellungen, auch in Bewegung, wechseln sich mit längeren Stellungen ab. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene offen, die individuelle Begleitung steht im Vordergrund.

Porträtmalerei

459,00

Die malerische Umsetzung von Kopf/Porträt ist Thema des Kurses. Wir werden uns Gesichter intensiv erarbeiten. Grundlegende Erörterungen wie Anatomie, Messen, Proportion, individuelle Gesichtszüge aus unterschiedlichen Perspektiven werden uns genauso beschäftigen, wie auch die genaue Beobachtung und malerische Umsetzung des jeweiligen Hauttones werden unsere Malerei inspirieren.  Wir widmen uns aber auch intensiv der Frage: Was ist mir an diesem Porträt besonders wichtig und wie will ich das malen? In der vorgegebenen Zeit soll pro Termin ein Bild erstellt werden.