[1032 – 19] Bekleidete Figur

190,00

Mittwochs 18.30 Uhr – 21.00 Uhr
21.8., 28.8.,4.9., 11.9., 18.9., 25.9., 2.10.,

Kategorie: , SKU: 1032-19 Tag:

Beschreibung

Thema des Kurses ist die bekleidete Figur. Im ersten Teil des Kurses werden wir teilweise mit bekeideten Modellen arbeiten und hier unser Augenmerk besonders auf Muster
und Farben legen. Wir werden aber auch „Feldstudien“ im öffentlichen Straßenland betreiben und ebenso nach Vorlagen arbeiten (Zeitschriften, Kataloge, (historische)
Gemälde). Im zweiten Teil des Kurses dienen die Skizzen, erarbeiteten Ideen und Vorlagen als Ausgangspunkt für die Umsetzung großformatiger Bilder in Acryl. Wir beschäftigen uns mit Kleidung und Mode, mit Kleidung als einer „zweiten Haut“ und unserer Identität, die wir nach Aussen tragen und mit der wir uns in der Welt zeigen. Der zeitgenössische Maler Kehinde Whiley thematisiert in seinen Rapper-Porträts genau dieses Spannungsfeld. Oder Martin Eder, der junge Mädchen in Ritterrüstungen malt. Welches Bildpersonal wird unsere Bilder bekleiden?