[989 – 19] Nach dem Studium

625,00

Jeweils 10 – 13 Uhr und 14 – 17 Uhr
Sonntags 20.1., 7.4., 11.8., 15.12.

Kategorie: , SKU: 0989-19 Tags:

Beschreibung

Die Zeit nach dem Studium ist geprägt von besonderen Anforderungen und Problemen.
Neue Freiheiten bringen neue Fragen und neue Herausforderungen mit sich. Das Angebot »Nach dem Studium« soll genau die weiterhin bestehenden Bedürfnisse nach Austausch und Förderung nach einem Studium abdecken. In intensiven Arbeitsbesprechungen, ähnlich der bewährten Bildbesprechungen während des Studiums, aber mit Andreas Amrhein und Ute Wöllmann gemeinsam, wird die künstlerische Produktion von mehreren Seiten unter die Lupe genommen. Darüber hinaus werden Fragen und Problemstellungen erörtert und Gespräche über Professionalisierungsmaßnahmen geführt, wie zum Beispiel: Ich bin mit meiner künstlerischen Produktion ins Stocken geraten – woran liegt es und wie komme ich wieder in Gang? Meine künstlerische Arbeit hat sich komplett verändert oder ich bemerke eine beginnende Veränderung, was mich stark verunsichert – mit wem kann ich mich darüber fachlich kompetent austauschen und auseinandersetzen? – Wie komme ich an Ausstellungsmöglichkeiten, die meinem Niveau entsprechen? – Wie finde ich eine Galerie? – Ich fühle mich als Künstler isoliert, mir fehlt es an Kontakten zu Gleichgesinnten auf demselben Niveau, so wie es früher im Studium war – wo finde ich eine vergleichbare Situation? Ich habe verschiedene Angebote von Galerien oder Ausstellungsangebote – wie sind diese zu bewerten?
Eigene Vermarktungsstrategien werden erörtert, alte Strategien werden analysiert und neue angeregt. In intensiven Gesprächen werden die individuellen Situationen analysiert und neue Konzepte speziell auf die jeweilige Person bezogen entwickelt. Andreas Amrhein und Ute Wöllmann stehen mit ihrem umfangreichen Fachwissen und Erfahrungsschatz mit Rat und Tat zur Seite.
Zahlbar auch in 12×55€