Liebe Freunde der Akademie für Malerei Berlin,
ich lade Sie sehr herzlich zur Öffentlichen Präsentation anlässlich der Aufnahme ins Hauptstudium von Gerd Rehme am Freitag, 2.7. um 20 Uhr in die Akademie für Malerei Berlin ein.
Gerd Rehme reflektiert in einem Vortrag sein zurückliegendes erstes Studienjahr, das voll und ganz im Zeichen von Corona stand und von daher auch ein sehr besonderes Studienjahr war! Wie kann unter solchen Bedingungen ein Studium gelingen? Gerd Rehme hat an zahlreichen Online-Kursen und Bildbesprechungen via Zoom teilgenommen. Er hat sich mit experimentellen Techniken beschäftigt, hier insbesondere mit Rost, den er als Material und als Farbton für seine Bilder entdeckt hat. Oder er hat Fotodruck mit Malerei kombiniert, was ihn zu expressiv ansprechenden Ergebnissen führte. Seien Sie gespannt was Gerd Rehme über seine Erfahrungen zu berichten hat und überzeugen Sie sich selbst von seinen Fortschritten!
Endlich können wir uns auch wieder vor Ort treffen!
Die Ausstellung kann am Freitag, 2. Juli von 16 – 20 Uhr vorab besichtigt werden. Aufgrund der Abstandsregeln können sich immer nur maximal 7 Personen zeitgleich in den Räumen aufhalten. Zutritt zu den Räumen haben nur Personen mit einem aktuellen (maximal 24 Stunden alten) negativen Coronatest, bzw. mit dem Nachweis eines vollständigen Imfschutzes, bzw. mit dem Nachweis einer vollständigen Genesung von Covid-19. Die Akademie für Malerei Berlin ist angehalten zum Zwecke der Infektionsnachverfolgung die persönlichen Kontaktdaten der anwesenden Personen zu erfassen. Diese Daten werden nur zu diesem Zweck erhoben und nach Ablauf von 14 Tagen vernichtet.
Um an der Öffentlichen Präsentation um 20 Uhr vor Ort live teilnehmen zu können, melden Sie sich bitte per Mail an
a-f-m-b@web.de an.
Sie können an der Veranstaltung auch online via ZOOM teilnehmen. Hierfür müssen Sie lediglich einige Minuten vor 20 Uhr auf folgenden Link klicken:
https://us02web.zoom.us/j/88965869499?pwd=U0Fldks4b0Roajh3M0R1VWp0SklrQT09
Meeting-ID: 889 6586 9499
Kenncode: 106433
Ihre Ute Wöllmann,
Akademieleiterin