Allgemeine Geschäftsbedingungen der Akademie für Malerei Berlin (Online Reservierungen)

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher
in ihrer zum Zeitpunkt der Reservierung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder
ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Reservierungen über unser Reservierungs-System

https://a-f-m-b.de/kurse

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit:

Akademie für Malerei Berlin
Ute Wöllmann
Hardenbergstraße 9
10623 Berlin

zustande.

(3) Die Präsentation der Kurse in unserem Reservierungssystem für Kurse stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Kurse zu reservieren. Mit der Reservierung der gewünschten Kurse gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich oder in Textform oder durch Übersendung der reservierten Kurse innerhalb von einer Woche.
Nach fruchtlosem Ablauf der Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

(4) Bei Eingang einer Reservierung in unserem Reservierungssystem für Kurse gelten folgende Regelungen:
Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Reservierungssystem für Kurse vorgesehene Reservierungsprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Reservierung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Kurse

2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „reservieren“

3) Prüfung der Angaben im Warenkorb

4) Betätigung des Buttons „Reservierung abschließen“

5) Eingabe persönlicher Daten (Name, Adresse, Email) & Prüfung der Angaben im Warenkorb

6) Absendung der unverbindlichen Reservierung

7) Bestätigung der unverbindlichen Reservierung mit detaillierter Reservierungsübersicht per Email

Der Verbraucher kann vor dem unverbindlichen Absenden der Reservierung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach
Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des
Internetbrowsers den Reservierungsvorgang abbrechen.
Wir bestätigen den Eingang der Reservierung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch keine Annahme des Angebotes dar.
Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich, in Textform durch Übersendung einer Reservierungsbestätigung und einer Kostenaufstellung für die reservierten Kurse innerhalb einer Woche.

 

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Reservierung über unseren Reservierungssyste m für Kurse: Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB perE-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://a-f-m-b.de/agb einsehen.

Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Rechnung – zugestellt per Post

.

§4 Lieferung

(1) sobald die der Reservierungsbestätigung beiliegende Kostenaufstellung vom Verbraucher per Banküberweisung gezahlt wurde, und soweit dies mindestens 7 Tage vor Beginn der / des Kurses geschah, erwirbt der Verbraucher das Zugangsrecht zu den gezahlten Kursen in den Räumen der Akademie für Malerei Berlin.

§5 Zugangsvorbehalt

Wir behalten uns den Zugang zu Kursen bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

§6 Kontakaufnahme Erlaubnis

Mit der Absendung der Reservierung erteilt der Verbraucher der Akademie für Malerei Berlin, auf eine der vom Verbraucher  angegebenen Kontaktart mit dem Verbraucher Kontakt aufzunehmen zum Zwecke einer Besprechung bezüglich einer Kursteilnahme an der Akademie für Malerei Berlin.

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§7 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher

Unsere Widerrufsbelehrungen finden Sie hier

§8 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

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§9 Kundendienst

Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen zu folgenden Geschäftszeiten zur Verfügung:

Mo – Di:
09:30 – 12:30 & 14:30 – 17:00

Mi:
09:30 – 12:30

Do:
09:30 – 12:30 & 14:30 – 17:00

Fr:
09:30 – 12:30

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Stand der AGB Mai.2018