Öffentliche Präsentation

Hiermit laden wir herzlich zur öffentlichen Präsenatation von Franziska von Woyski, Direktstudentin aus Berlin in der Klasse von Andreas Amrhein ein.
Die Präsenantion zur Aufnahme in das Masterstudium findet am 30.1.2015 um 20 :00 Uhr in den Räumen der Akademie in der Hardenbergstrasse 9.

“Ein neues Licht”
Das Portrait ist eines der komplexesten Themen in der Kunst. Im Angesicht der Millionen von Bildnissen, die gemalt wurden, muß sich jede Portraitmalerin / jeder Portraitmaler bis heute fragen, wie sie oder er dieser Gattung einen neuen Aspekt hinzufügen kann. Meist bleibt diese Suche erfolglos, in diesem Falle bei Franziska von Woyski allerdings nicht: die Idee ist so einfach wie naheliegend und wir kennen sie alle: Gesichter, die vom Licht ihrer “mobilen Endgeräte” erleuchtet werden – gezielt und meisterlich in Szene gesetzt.
Ich lade Sie herzlich ein, diese Portraitserie am Freitagabend im Rahmen einer kleinen Ausstellung mit Vortrag zum Eintritt ins Masterstudium im Original zu erleben!
Andreas Amrhein