Neulich im Schrank
Passend zum Thema der Ausstellung „Sex und so“ liest am
18.08.2019 um 17 Uhr Kali Drische aus ihrem Buch „Neulich im Schrank“ –
Eintritt frei!
Pointiert und knapp erzählt die Autorin Episoden quer durch ein (Liebes-) Leben. Man weiß: Aller Anfang ist schwer. Aber wer annimmt, danach, im Erwachsenenleben ginge es leichter weiter, ohne Scham und Peinlichkeiten, der täuscht sich. Die Kurzgeschichten handeln von heiteren und tragischen Situationen am Rande des Scheiterns. Mitten in den Widrigkeiten gibt es jedoch manchmal auch überraschende Momente der Lust, des Glücks.
Am
18.08.2019 um 18.30 Uhr findet in der Galerie ROOT im Rahmen der Ausstellung „ZwischenMenschen“ das Künstlergespräch mit Sabine Kybarth statt –
Eintritt frei!
Erstes Foto im Beitrag: Sabine Kybarth „Vorhang“ 2019, Öl auf Leinwand, 100 x 150 cm
Sabine Kybarth interessiert die Schaufensterpuppe als Kulturobjekt an der sich Körpermoden und Zeitgeist ablesen lassen. Wir alle kennen Puppen, sie sind ein Massenphänomen und in der Schaufensterpuppe spielt die Puppe aus Kindertagen an. Sie beleben unsere Phantasie und nehmen uns mit auf eine Reise. Mit ihnen lassen sich Szenen arrangieren und es lässt sich über das Verhältnis von Natur und Kunst, Schein und Sein, Wahrheit und Lüge nachdenken. Sie stehen für das von Menschen gemachte, für das Konstruierte, das Objekthafte und eben auch für den Menschen selbst.
Die Ausstellung „Sex und so“.ist heute (18.08.2019) ein letztes Mal geöffnet von 16 – 20 Uhr
(Ute Wöllmann – Akademieleiterin / Galeristin / Malerin / Autorin / Bloggerin)
2. Fotos im Beitrag: Thomas Knof “Blühendes Leben”
3. Fotos im Beitrag: Ulrike Schmelzer “Göttin erweckt Adam”